Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Tomorrow Focus AG)
Bild: Tomorrow Focus AG

Werbewirkung: Welche Online-Werbemittel besonders effizient sind

27.05.2009 - Banner, Video Ad, Skyscraper oder Rectangle - welches Onlinewerbmittel erzeugt die höchste Aufmerksamkeit, wird als glaubwürdig eingestuft oder weckt Produktinteresse? Tomorrow Focus hat die geläufigsten Online-Werbemittel untersucht und ein Ranking der effizientesten Werbemittel erstellt.
Die Ergebnisse der 'AdEffects 2009' des Onlinevermarkters Tomorrow Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigen die unterschiedlichen Werbewirkungsindikatoren für sechs verschiedene Werbeformate aus 13 Kampagnen. Ermittelt wurden diese mithilfe einer Onsite-Befragung im Netzwerk der Tomorrow Focus. Allgemein kommt die Untersuchung zu dem Schluss, dass alle Formate je nach Dimensionen ihre Stärken haben. Außerdem gehen die Studieautoren davon aus, dass die Werbung im Internet gelernt und entsprechend wahrgenommen wird. Keines der Werbemittel wird durchgängig gut oder durchgängig schlecht beurteilt, so dass für jeden Anspruch

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: