Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Zehn Start-up-Trends, die das deutsche Internet verändern werden

02.03.2012 - In der deutschen Internet-Gründerszene gibt es momentan heftige Verschiebungen - ein Zeichen für die Umwälzungen im Internet-Markt, für das Start-ups und Wagniskapitalisten ein Frühindikator sind. Zehn Trends, die man im Auge behalten muss.
Preview von Deutsche Startup-Unternehmen nach Branchensegment 2010 bis 2012

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
E-Commerce löst Social Media ab: Das ist der Kern-Trend des deutschen Start-up-Marktes der letzten zwei Jahre. Das geht aus einer Analyse hervor, die iBusiness basierend auf den Daten der Poster "Wagniskapital - Wer-gehört-wem im deutschen Internet" des Jahres 2010, 2011 und 2012 ermittelt hat.

Waren es im Jahr 2010 in Deutschland noch 28 Prozent Social-Media-Startups und mit 26 Prozent etwas weniger auf E-Commerce spezialisierte Start-ups, die im deutschsprachigen Markt aktiv waren, so hat sich das bis heute gedreht: Inzwischen ist knapp jedes dritte deutsche Start-up auf den Onlinehandel ausgerichtet (30 Prozent). Nur noch 17 Pro

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: