Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Social-Media-Aktivitäten deutscher Unternehmen steigen

30.04.2013 85 Prozent aller deutschen Unternehmen setzen Social Media ein - ein Anstieg von mehr als zehn Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr. Vor allem der Handel ist im Social Web aktiv.

Mehr als die Hälfte der deutschen Handelsunternehmen ist aktiv im Social Web, dicht gefolgt von der Dienstleistungsbranche (48 Prozent), so eine Studie des Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Nur 41 Prozent der Unternehmen stellen eigens Personal für Social Media ab. 28 Prozent der Unternehmen erlauben die uneingeschränkte, das heißt auch private, Nutzung von Social Media am Arbeitsplatz. Und: Nur zwölf Prozent der Unternehmen haben schon einmal arbeitsrechtliche Maßnahmen im Zusammenhang mit Social Media ergriffen.
Preview von Social-Media-Aktivitäten deutscher Unternehmen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: