Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Das soziale CRM vernetzt interne und externe Kommunikation zu einem ganzheitlichen Kundenpflege-Tool. Auch Callcenter sollten daran angeschlossen werden. (Bild: call-center.net)
Bild: call-center.net
Das soziale CRM vernetzt interne und externe Kommunikation zu einem ganzheitlichen Kundenpflege-Tool. Auch Callcenter sollten daran angeschlossen werden.

Interaktiv-Trends 2013 (3): Warum 2013 das Social-CRM-Jahr wird

17.12.2012 - 2013 wird das Social-CRM-Jahr. Social CRMs sind für den Kundendialog die Kommunikationswerkzeuge der Zukunft. Sie verheiraten Intranet, Warenwirtschaft, Produktinformationsmanagement und Social Media. Eine Allzweckwaffe, die nach hinten losgehen kann - aber ungeheures Potenzial bietet.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
2013 wird zwar nicht das Jahr, in dem Social CRM in jedem Unternehmen Einzug hält. Allerdings wird 2013 das Jahr, in dem IT und Marketing landauf, landab beginnen, mehr oder weniger gemeinsam Social-Media-Prozesse unternehmensintern zu organisieren und dafür unter anderem Datenbanken zu verwenden.

Der Grund: Social Media wird immer wichtiger, ist aber ein zweischneidiges Schwert - mit dem Benefit der Kundenkommunikation und des Marketings ist ein Versprechen verbunden: Die dort aufgefangenen Kundenanfragen, Service-Tweets und Käufer-Posts auch zu beantworten. Das Instrument

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