Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Das online gepostete Selbstporträt einer Nutzerin im Spiegel: Gibt es davon künftig immer mehr oder immer weniger? (Bild: autumn_bliss / Phototree)
Bild: autumn_bliss / Phototree
Bild: autumn_bliss / Phototree unter Creative Commons Lizenz by-sa
Das online gepostete Selbstporträt einer Nutzerin im Spiegel: Gibt es davon künftig immer mehr oder immer weniger?

Daten-Exhibitionismus gegen Datenschutz: Wem die Social-Media-Zukunft gehört

14.02.2013 - Stirbt das Bedürfnis nach Privatheit und Datenschutz in Social Media aus? Oder kommt eine Generation, die genau weiß, was ihre Daten wert sind? Vier Szenarien, wie Nutzer künftig mit ihren Daten umgehen werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
In den meisten Berichten über Social Media geht es weniger um die Chancen des Kanals als um seine Gefahren. Was Social Media Schlimmes mit den Nutzern anstellt. Vorwiegend mit den jungen: Es geht vor allem um die Gefahren von Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Mainstream-Medien wie die Schwäbische Zeitung Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vor allem darin identifizieren, dass die junge Generation "zu viel" von sich preisgibt. Die Hamburger Morgenpost zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser warnt sogar vor einem "alarmierenden Online-Exhibitionismus". Talkshow-Debatten und Medienberichte, Datenschützer-Statements und Parteitagsbeschlüsse legen vor allem zwei Dinge nahe, die eine implizite Annahme über die Zukunft des

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: