Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Immer mehr Hardcore-Gamer
21.09.2022 Das mobile Hardcore-Gaming erfährt in Westeuropa eine Trendwende, die durch die Demokratisierung des mobilen Spielerlebnisses vorangetrieben wird. Also: mehr Menschen zocken mehr, weil die Smartphones schneller werden.
![(Bild: Pixabay/DrMedYourRasenn) (Bild: Pixabay/DrMedYourRasenn)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/709667frs.jpg?maxwidth=989&maxheight=563)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
"Im Verlauf der Pandemie hat das mobile Spielen in Westeuropa zugenommen. Unsere Erkenntnisse über mobile Spiele in Westeuropa deuten auf eine Trendwende bei Hardcore- und Casual-Mobile-Gamern hin, die von Smartphones aller Preisklassen angetrieben werden", deutet Prabhu Ram
![‘Prabhu Ram’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)
- Hardcore-Gamer nehmen im Durchschnitt an achtzehn Online-Gaming-Wettbewerben pro Jahr teil
- Die Zahl der Hardcore-Mobile-Gamer stieg im Jahresvergleich um 27 Prozent, was auf die längere Spielzeit, leistungsfähige Smartphones und eine höhere Reife der mobilen Spiele zurückzuführen ist. Gelegenheitsspieler wuchsen geringfügig (8 Prozent im Jahresvergleich), während die Zahl der Hyper-Casual-Spieler um 32 Prozent zurückging
- In der Zeit nach Covid hat das bezahlte Glücksspiel erheblich zugenommen. Ein Fünftel der gesamten mobilen Spiele-Apps sind kostenpflichtige Apps.
- Der durchschnittliche Betrag, der in dieser Zeit für Handyspiele ausgegeben wurde, stieg um atemberaubende 33 Prozent