Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Kreatives Storytelling mit Pringles und Zombie 'Frank' - hier im Spot zur Kampagne. (Bild: Pringles)
Bild: Pringles
Kreatives Storytelling mit Pringles und Zombie 'Frank' - hier im Spot zur Kampagne.

Werben auf Twitch (II): Wie Marken die Livestream-Community für sich gewinnen

22.02.2022 - Auf Twitch ist die Community so eng eingebunden wie in kaum einem anderen Kanal. Marken bieten sich dadurch kreative Werbemöglichkeiten - aber auch Risiken. Was sie bisher gelernt haben:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer auf Twitch erfolgreich werben will, muss Sprache und Regeln der Plattform verstehen und ein Feingefühl dafür entwickeln, wie die Generation Z tickt.
Auf der Livestreaming-Plattform Twitch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser werben mittlerweile viele Marken, die man nicht unbedingt im Gaming-Kosmos vermuten würde. Sie finden dort eine junge, digitale, vorwiegend männliche und Ecommerce-affine Zielgruppe, wobei die Livestreams auch immer mehr Frauen anziehen. Das Inhaltespektrum ist jedoch deutlich breiter geworden, besonders beliebt sind sogenannte 'IRL-Channel' (in real life), in denen Zuschauerinnen und Zuschauer StreamerInnen im Alltag begleiten können - beim Musizieren, Kochen, Mittelaltercampen oder auch Binge-Watching. Auch Kanäle

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: