KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Kreatives Storytelling mit Pringles und Zombie 'Frank' - hier im Spot zur Kampagne. (Bild: Pringles)
Bild: Pringles
Kreatives Storytelling mit Pringles und Zombie 'Frank' - hier im Spot zur Kampagne.

Werben auf Twitch (II): Wie Marken die Livestream-Community für sich gewinnen

22.02.2022 - Auf Twitch ist die Community so eng eingebunden wie in kaum einem anderen Kanal. Marken bieten sich dadurch kreative Werbemöglichkeiten - aber auch Risiken. Was sie bisher gelernt haben:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer auf Twitch erfolgreich werben will, muss Sprache und Regeln der Plattform verstehen und ein Feingefühl dafür entwickeln, wie die Generation Z tickt.
Auf der Livestreaming-Plattform Twitch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser werben mittlerweile viele Marken, die man nicht unbedingt im Gaming-Kosmos vermuten würde. Sie finden dort eine junge, digitale, vorwiegend männliche und Ecommerce-affine Zielgruppe, wobei die Livestreams auch immer mehr Frauen anziehen. Das Inhaltespektrum ist jedoch deutlich breiter geworden, besonders beliebt sind sogenannte 'IRL-Channel' (in real life), in denen Zuschauerinnen und Zuschauer StreamerInnen im Alltag begleiten können - beim Musizieren, Kochen, Mittelaltercampen oder auch Binge-Watching. Auch Kanäle

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: