Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: HTV)
Bild: HTV
Performance-Ranking 2023

Ranking: Das sind die größten Performance-Agenturen 2023

13.09.2023 - Rund 3,1 Milliarden Euro Performance-Billings haben die 55 größten deutschen Performance-Marketing-Agenturen im vergangenen Jahr 2022
verwaltet. Damit übersprang der Branchenumsatz zum zweiten Mal hintereinander die Drei-Milliarden-Hürde. Doch das ist nicht nur eine gute Nachricht.
Die größten Unternehmen im diesjährigen Ranking der deutschen Performance-Marketing-Agenturen Relation Browser haben im vergangenen Jahr 202 zusammen 3,15 Milliarden Euro Performance-Billings umgesetzt, nach 3,34 Milliarden Euro im Jahr 2021 und 2,1 Milliarden im Jahr 2020.

Die 55 Agenturen, die für 2022 ihre Umsatzzahlen meldeten, kumulieren damit rechnerisch lediglich sechs Prozent weniger Billings als die 70 Agenturen, die vergangenes Jahr für 2021 gemeldet haben. Vergleicht man die 42 Agenturen, die sowohl dieses als auch vergangenes Jahr gemeldet haben, dann steht ein Plus beim deutschen Performance-Markt von immerhin 13,3 Prozent in den Büchern.

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: