Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: PIRO4D / Pixabay.com)
Bild: PIRO4D / Pixabay.com

Performance-Marketing: Das sind die Trends 2020

23.01.2020 - Erfolgsbasiertes Marketing war lange der Wachstumstreiber im Onlinemarketing. Doch mit Cookie-Aus und ECommerce-Ads und einem übermächtigen Amazon steht die Disziplin vor gewaltigen Herausforderungen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Performance Marketing - gibt es das überhaupt noch? Selbst der schnelle Abverkauf im Internet will heute mit Bedacht und Überzeugung erledigt sein.
Noch ist das Jahr jung, zumindestens im Online-Marketing hat es aber schon sein Thema gefunden: Nicht die allgegenwärtige Künstliche Intelligenz, nicht die überfällige Personalisierung, nicht das vielzitierte kundenzentrierte Marketing elektrisieren die Branche - es ist das offensichtlich bevorstehende Aus von 3rd-Party Tracking-Cookies (siehe iBusiness Das Post-Tracking-Zeitalter - So wird Online-Werbung ohne Cookies aussehen Relation Browser ). Jahrelang beschwor die Digital-Marketing-Szene mantraartig, ohne diese Tracking-Technik wäre die gesamten Internetbranche bedroht - nun betreiben ausgerechnet die Vorreiter selbst das Ende: Wie eine Sch

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: