KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
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Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Die mobile Revolution hat den Onlineshop verändert, aber weitgehend intakt gelassen - jetzt steht er ernsthaft unter Beschuss. (Bild: Rawpixel / Pixabay)
Bild: Rawpixel / Pixabay
Die mobile Revolution hat den Onlineshop verändert, aber weitgehend intakt gelassen - jetzt steht er ernsthaft unter Beschuss.

Fünf ECommerce-Trends: So müssen Onlineshops 2020 aussehen

04.12.2018 - Onlineshops sind in 2019/2020 stark disruptiven Kräften ausgesetzt: KI führt zu einer Service- und Personalisierungs-Revolution - derweil transformieren Präsenzgeschäfte und Marktplätze ihre Rolle im E-Commerce. Mit fünf Strategien bestehen Onlinehändler.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
KI-Service und Synergien mit Showrooms bestimmen zunehmend das Erscheinungsbild des Onlineshops
Der Shop als virtueller Point of Sale wird in den nächsten paar Jahren einem massiven Wandel unterworfen sein - und deutlich anders aussehen als bisher. Wilfried Beeck‘Wilfried Beeck’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer des Shopsystemherstellers Epages GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser prognostizierte sogar in der iBusiness-Analyse Neun Trends, die 2019 den deutschen E-Commerce bestimmen Relation Browser , dass der klassische Onlineshop tot sei. Dabei liegt die Betonung wohlgemerkt auf klassisch: "Kunden, die in ein Spezial-Thema tiefer einsteigen und zu einem Produkt recherchieren wollen, werden das weiterhin im Shop tun. Tot ist der Shop als einziger Uniquer Point of Sale betrachtet." Anstelle einer Seite werde eine Vielzahl von Verkaufskanälen treten: Social Media, Blogs, Communities und mehr - dieser Pluralismus aus Verkaufspunkten wird vom Onlinehändler über eine Art D

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