Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

SEA: Wie massiv die Amazon-Suche das Geschäftsmodell von Google bedroht

12.10.2018 Laut Insiderberichten, die dem Sender CNBC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vorliegen, soll eine massive Budgetverlagerung von Advertising-Geldern von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stattfinden.

Amazons Day 1 Building (Teil des Hauptquartiers in Seattle) (Bild: Adamajreynolds)
Bild: Adamajreynolds
Bild: Adamajreynolds unter Creative Commons Lizenz by-sa
Amazons Day 1 Building (Teil des Hauptquartiers in Seattle)
Es sei als breiter Trend zu beobachten, dass Marken mehr als die Hälfte ihres kompletten Werbebudgets in Amazon-Ads investieren - zuungunsten von Google. Es gehe konkret um Budgetabwanderungen in Höhen von mehreren hundert Millionen Dollar. Hauptgrund soll die exzellente Konversionsrate bei Amazon sein - von allen Suchanfragen bei Amazon enden laut Zahlen der Havas Media Gruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in 90 Prozent der Fälle mit einer Kaufentscheidung.

Damit ist Googles Kerngeschäftsmodell die Suche gleich von zwei Richtungen her bedroht: Zum einen zieht Amazons Effektivität als Produktsuchmaschine Nutzer und Traffic ab, zum anderen zieht die Effektivität als Werbeplattform Budgets ab.
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