So schaffen Sie sich eine integrierte Commerce-Plattform Anmelden und live dabei sein
Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie durch Systemintegration Vertriebswege automatisieren, Marktpotential bündeln - und so nachhaltiges Wachstum erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Plattform-Ökonomie auf dem Vormarsch: Wie MediaMarkt, Zooplus & Co. ihr Wachstum sichern Anmelden und live dabei sein
Wer weiter auf isolierte Online-Shops setzt, riskiert den Anschluss. MediaMarkt, home24 und Zooplus zeigen, wie die Plattform-Ökonomie das Wachstum sichert.
Anmelden und live dabei sein
Maximale Power auf den Punkt bringen: Für Händler ist das vor allem im Saison-Geschäft eine Herausforderung (Bild: xusenru / pixabay.com)
Bild: xusenru / Pixabay
Maximale Power auf den Punkt bringen: Für Händler ist das vor allem im Saison-Geschäft eine Herausforderung

Big-Data-Analyse: Die geheimen Performance-Marketing-Strategien von Amazon und Co.

20.05.2016 - Fast alle Händler kennen das Problem mit saisonaler Ware: Wer hier beim Marketing den richtigen Zeitpunkt verpasst, kann sich den Jahresumsatz gründlich verderben. iBusiness hat in einer umfangreichen Big-Data-Analyse untersucht, mit welchen unterschiedlichen Strategien große Händler das Saisongeschäft angehen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer saisonale Produkte verkauft, denkt bei Werbung sofort an Hochdruck. Doch das kann teuer werden. Oft lässt sich mit Nachdruck mehr erreichen.
Fitnessgeräte, Reifen, Gartenmöbel, Urlaub, Fahrräder, Bademode, Trecking-Zubehör, Schulbedarf, Halloween-Artikel, Ski & Rodel ... für irgendein Produkt ist immer gerade Saison. Regelmäßig stehen Onlinehändler daher vor der Herausforderung, auf einen bestimmten Termin, Ereignis oder Jahreszeit hin bestimmte Produkte zu bewerben und zu verkaufen. Spezialisierte Händler machen oft den Löwenanteil ihres Umsatzes in wenigen Monaten des Jahres. Generalisten müssen ständig wechselnde Sortimente an den Mann oder Frau bringen. Aber nicht nur die Kunden sind je nach Jahres

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: