Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Amazon beherrscht das Marktplatzgeschäft - die Existenz der Marketingdisziplin MPO belegt, wie abhängig Shops geworden sind. (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Amazon beherrscht das Marktplatzgeschäft - die Existenz der Marketingdisziplin MPO belegt, wie abhängig Shops geworden sind.

Marktplatz-Optimierung: Was Shops gegen die Amazon-Gefahr tun können

26.10.2015 - Marktplatz-Optimierung (MPO) soll Produkte in den Marktplatz-Suchmaschinen nach oben spülen. Was de facto ein Amazon-SEO ist, hat für Shops eine Reihe von Konsequenzen. Leider kaum erfreuliche. Zeit für Gegenmaßnahmen. Nur eine hilft wirklich.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Wichtige Produkte für Marktplätze optimieren
Morgen: Eigene Marke aufbauen und stärken
Übermorgen: Alternative Kanäle/Amazon-Konkurrenten nutzen
MPO oder Marktplatz-Optimierung gilt als das neue SEO: Man optimiert nicht mehr Seiten für die optimale Auffindbarkeit in Suchmaschinen. Sondern man gestaltet Produktbeschreibungen so, dass sie auf Online-Marktplätzen bestmöglich gefunden und gekauft werden. MPO ist damit das neue heiße Ding an der Schnittstelle zwischen Marketing und E-Commerce - es erschafft gerade ein eigene Subbranche aus Beratern, Tool-Herstellern und Dienstleistern, wie die Onlinemarketing Rockstars zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beobachtet haben. Vor allem aber sagt es zwei entscheidende Dinge über die deutsche Interaktivbranche a

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Roman Heimbold)
Bild: Roman Heimbold
Roman Heimbold (Platoyo)

Die Top 13 Learnings für den erfolgreichen Aufbau eines eigenen Online-Marktplatzes

Der Aufbau und Betrieb eines eigenen Online-Marktplatzes steht auf der Roadmap vieler Unternehmen.

Die Komplexität des Projekts erscheint jedoch häufig überwältigend und unzählige Informationen prasseln von allen Seiten auf die Verantwortlichen ein.

Doch worauf kommt es wirklich an?

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: