Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Nachhaltigkeit

Klimaneutral werben: Yahoo gibt Partnerschaft mit Scope3 bekannt

10.01.2023 Kooperation ermöglicht den Kauf der Green Media Products von Scope3 über den Vermarkter Yahoo. Das Unternehmen verspricht, dass Nachhaltigkeitsziele so auch in digitalen Werbekampagnen verfolgt werden können.

 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Durch die komplexen Lieferketten für digitale Werbung sowie die hohe Menge an Werbetransaktionen erzeugt die Medien- und Werbebranche einen immensen CO2-Fußabdruck. Nun hat der US-Vermarkter Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekannt gegeben, das grüne Werbeinventars von Scope3 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in seine Supply-Side-Plattform (SSP) zu integrieren. Damit bietet das Unternehmen einen Zugang zu klimafreundlichen Medien in Private Marketplaces (PMP). Die neuen PMPs mit Scope3-Daten (Green Media Products) sind weltweit über jede an die Yahoo SSP angeschlossene Demand-Side-Plattform (DSP) verfügbar, auch in Yahoos eigener Omnichannel-DSP. Werbetreibende können so sicherstellen, dass ihre digitalen Werbekampagnen mit ihren Nachhaltigkeitszielen übereinstimmen.

Scope3 wurde gegründet, um klimaneutrale Online-Werbung zu ermöglichen. Dazu werden die Kohlenstoffemissionen entlang der gesamten digitalen Lieferkette für elektronische Werbung gemessen, so dass diese bei Geschäftsentscheidungen berücksichtigt und kompensiert werden können.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: