Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Gerd Altmann / Pixabay)
Bild: Gerd Altmann / Pixabay
Nachhaltigkeit

Tools für Nachhaltigkeit, die wirklich etwas bringen

13.01.2023 - Wenn man als Unternehmen nachhaltig werden will, gibt es inzwischen eine ganze Reihe von digitalen Tools und Services, die einem dabei helfen. Wir stellen wichtige vor.
Nachhaltigkeitsstrategien von Unternehmen bedeuten in der Praxis oft vor allem die Kompensierung ihrer CO2-Emissionen, beispielsweise, indem Bäume gepflanzt werden:
  • So hat die DMEXCO zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einen eigenen Wald in Kenia,
  • die Vaillant Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Slogan: "Wir sorgen für ein besseres Klima") einen in Costa Rica
  • und die Agentur Achtung! zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen einen Forst in Norddeutschland.
Der Trend geht offenbar zum "Firmenwald". Und Dienstleister wie Treedom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Tree Trust zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unterstützen die Unternehmen dabei.
In unserem Nachhaltigkeits-Podcast gehen iBusiness-Herausgeber Joachim Graf‘Joachim Graf’ in Expertenprofilen nachschlagen und iBusiness-Analystin Christina Rose‘Christina Rose’ in Expertenprofilen nachschlagen der Frage nach, wie nachhaltig solche Aktionen wirklich sind. Besser Greenwashing dieser Art als gar nichts, mag man argumentieren. Zumal Zuspruch von der ETH Zürich zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser k

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: