Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Gerd Altmann / Pixabay)
Bild: Gerd Altmann / Pixabay
Zwischen Reichweite und Aufmerksamkeit

Das Dilemma der Marketer mit der Nachhaltigkeit: Zwischen Reichweite und Aufmerksamkeit

17.03.2023 - Wer wirtschaftlich handelt, erzeugt CO2-Emissionen. Für die meisten Unternehmen heißt die Lösung bislang: Kompensation der eignen Emissionen. Wie Digitale hier agieren und welche Perspektiven es gibt - eine Bestandsaufnahme.
CO2-Emmissionen sind für die meisten Unternehmen die wichtigste Nachhaltigkeits-Kennzahl, zeigt auch eine aktuelle Studie von Bearing Point und dem Handelsblatt Research Institute zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Kompensation von CO2-Emissionen ist speziell auch für werbende Unternehmen eine immer wichtiger werdende Aufgabe. Sie müssen sich fragen, wie viel Energie eine digitale Anzeige verbraucht. Ein zentrales Problem: Es gibt nach wie vor kein international anerkanntes, standardisiertes Verfahren, denn die Ermittlung des Einflusses auf die Umwelt ist extrem komplex. Schließlich umfasst der Produktionsprozess einer Kampagne bis hin zur Auslieferung einer Anzeige dive

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: