Dmexco wird zum "Event-as-a-Service"
20.05.2019 Nach dem "Übergangsjahr 2018" will die Dmexco 2019 inhaltlich und qualitativ aufstocken und positioniert sich als Community und Event-as-a-Service unter dem Motto "Trust in you".
Um den Community-Gedanken praktisch umzusetzen, startet die Dmexco ab Juli eine eigene App, mit der sich Besucher nicht nur vor Ort identifizieren können, sondern ganzjährig eine Reihe von Networking- und Matchmaking-Funktionalitäten bieten soll, wie beispielsweise Pre-Planning im Vorfeld oder das Scannen von Personen und Ständen als integrierte Lead-Produkte während des Messebesuchs. Darüber hinaus erhalten die User regelmäßig aktuellen Content, Deals, People-News und Event-Inhalte.
Weitere Neuerungen:
- In Halle 6 wird es eine Demo Arena geben, die das bisherige Speakers' Forum ablöst. Dort können Aussteller in 20 Minuten-Slots ihre Produkte und Services vorstellen. Die Zuschauer wiederum können direkt über die App Feedback geben.
- Für den ersten Tag (11.09.) ist eine Venture-Konferenz mit etwa 150 Teilnehmern geplant. Das Ziel: Investoren und Start-Ups für strategische Investments zusammen zu bringen.
- Ein "Future Park" mit 7000 Quadratmetern Fläche soll zeigen, "was heute schon möglich ist". Themen sind Künstliche Intelligenz (KI), Inter of Things (IoT), Blockchain und Mixed Reality.
Die Aussteller-Liste reicht bislang von der AdAlliance und Adobe über Facebook, FreeWheel, Hybris, Microsoft, Outbrain, SevenOne Media, Spotify, Spryker, Taboola, Teads bis zu Verizon Media und Xing. Rund 1.000 Aussteller werden insgesamt erwartet. "Wir freuen uns in diesem Jahr auch auf viele neue Aussteller, die erstmals oder wieder auf der DMEXCO vertreten sind. Dazu zählen 2019 Unternehmen wie Asana, AT&T, About You, Baidu, Intelligent Apps/MyTaxi oder Slack", ergänzt Christoph Menke , Director Sales & Operations der DMEXCO.
Zum Vergleich: Die OMR zählte in diesem Jahr deutlich mehr Besucher (52.000) als die dmexco im vergangenen Jahr (41.000), aber ewta nur halb so viele Aussteller (ca. 500) wie die Dmexco in diesem Jahr erwartet.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDer Online-Ticketshop der Dmexco öffnet in diesem Jahr ab Ende Juni. Das Zweitages-Ticket mit uneingeschränktem Zutritt zu Messe und Konferenz kostet dann 129 Euro. Fachbesucher, die nur den zweiten Messetag buchen, zahlen 79 Euro. Das Kombiticket für beide Tage inklusive Eintritt zur Demxco-Party kommt auf 209 Euro. Junge Agenturmitarbeiter bis 25 Jahre zahlen mit dem Young Leaders Ticket 69 Euro, Studenten 29 Euro.