Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Messe und Kongress

Dmexco wird zum "Event-as-a-Service"

20.05.2019 Nach dem "Übergangsjahr 2018" will die Dmexco 2019 inhaltlich und qualitativ aufstocken und positioniert sich als Community und Event-as-a-Service unter dem Motto "Trust in you".

 (Bild: dmexco)
Bild: dmexco
Die Dmexco-Macher wollen in diesem Jahr zum einen und zum anderen stärker auf Content setzen, erklärt Dominik Matyka ‘Dominik Matyka’ in Expertenprofilen nachschlagen , Chief Advisor der Dmexco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Community-Gedanke soll ausgebaut werden: Der Besucher soll bessere Orientierung über Branchenthemen bekommen, es soll mehr Raum für Vernetzung und Dialog geben. Zudem will die Demxco über den 11. und 12. September hinaus ganzjährig aktuellen Content und Vernetzungsmöglichkeiten bieten. So lautet auch das diesjähriges Motto 'Trust in You'. "Es ist sowohl als Bestärkung jedes Einzelnen als auch der gesamten Community gedacht", sagt Matyka.

DMEXCO Board (v.l.n.r. Christoph Werner, Judith Kühn, Christoph Menke, Dr. Dominik Matyka) mit Matthias Wahl, BVDW


Um den Community-Gedanken praktisch umzusetzen, startet die Dmexco ab Juli eine eigene App, mit der sich Besucher nicht nur vor Ort identifizieren können, sondern ganzjährig eine Reihe von Networking- und Matchmaking-Funktionalitäten bieten soll, wie beispielsweise Pre-Planning im Vorfeld oder das Scannen von Personen und Ständen als integrierte Lead-Produkte während des Messebesuchs. Darüber hinaus erhalten die User regelmäßig aktuellen Content, Deals, People-News und Event-Inhalte.

Weitere Neuerungen:

  • In Halle 6 wird es eine Demo Arena geben, die das bisherige Speakers' Forum ablöst. Dort können Aussteller in 20 Minuten-Slots ihre Produkte und Services vorstellen. Die Zuschauer wiederum können direkt über die App Feedback geben.
  • Für den ersten Tag (11.09.) ist eine Venture-Konferenz mit etwa 150 Teilnehmern geplant. Das Ziel: Investoren und Start-Ups für strategische Investments zusammen zu bringen.
  • Ein "Future Park" mit 7000 Quadratmetern Fläche soll zeigen, "was heute schon möglich ist". Themen sind Künstliche Intelligenz (KI), Inter of Things (IoT), Blockchain und Mixed Reality.

Die Aussteller-Liste reicht bislang von der AdAlliance und Adobe über Facebook, FreeWheel, Hybris, Microsoft, Outbrain, SevenOne Media, Spotify, Spryker, Taboola, Teads bis zu Verizon Media und Xing. Rund 1.000 Aussteller werden insgesamt erwartet. "Wir freuen uns in diesem Jahr auch auf viele neue Aussteller, die erstmals oder wieder auf der DMEXCO vertreten sind. Dazu zählen 2019 Unternehmen wie Asana, AT&T, About You, Baidu, Intelligent Apps/MyTaxi oder Slack", ergänzt Christoph Menke ‘Christoph Menke’ in Expertenprofilen nachschlagen , Director Sales & Operations der DMEXCO.

Zum Vergleich: Die OMR zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zählte in diesem Jahr deutlich mehr Besucher (52.000) als die dmexco im vergangenen Jahr (41.000), aber ewta nur halb so viele Aussteller (ca. 500) wie die Dmexco in diesem Jahr erwartet.
Preview von Entwicklung der größten Interaktiv-Fachveranstaltungen in Deutschland 2010 bis 2019 - Zahl der Besucher

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Der Online-Ticketshop der Dmexco öffnet in diesem Jahr ab Ende Juni. Das Zweitages-Ticket mit uneingeschränktem Zutritt zu Messe und Konferenz kostet dann 129 Euro. Fachbesucher, die nur den zweiten Messetag buchen, zahlen 79 Euro. Das Kombiticket für beide Tage inklusive Eintritt zur Demxco-Party kommt auf 209 Euro. Junge Agenturmitarbeiter bis 25 Jahre zahlen mit dem Young Leaders Ticket 69 Euro, Studenten 29 Euro.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: