Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Koelnmesse: Dmexco-Rechtsstreit ist beigelegt

29.11.2018 Die Dmexco-Macher Christian Muche und Frank Schneider haben sich mit der Koelmesse verglichen. Über den Inhalt der Vereinbarung wurde stillschweigen vereinbart. Zuletzt standen Schadensersatzzahlungen von acht Millionen Euro im Raum.

Christian Muche (Bild: Koelnmesse)
Bild: Koelnmesse
Christian Muche
Die Koelnmesse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und die Dmexco-Gründer Christian Muche ‘Christian Muche’ in Expertenprofilen nachschlagen und Frank Schneider ‘Frank Schneider’ in Expertenprofilen nachschlagen , haben ihren Streit mit einem Vergleich abgeschlossen. Dies teilte die Koelmesse heute mit. Über den Inhalt der Vereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart. Zuletzt hatten jedoch zwei Gericht pro Muche und Schneider geurteilt, was deren Verhandlungsposition gestärkt haben dürfte.

  • Das Oberlandesgericht Köln stellte bei der Aufhebung einer Einstweiligen Verfügung fest, dass Muche und Schneider bei ihrem Engagement für eine Schweizer Veranstaltung nicht gegen vertragliche Bestimmungen verstoßen hatten (iBusiness berichtete Relation Browser ).
  • Frank Schneider

  • Im Oktober stellte die Kammer für Handelssachen am Landgericht Köln in einem weiteren Urteil fest, dass die Kündigung der Verträge für die beiden Manager unrechtmäßig war. Die Koelnmesse wurde verurteilt, monatliche Honorarzahlungen nebst Zinsen nachzuentrichten (iBusiness berichtete Relation Browser ).
Schneider und Muche machten Schadensersatzansprüche in Höhe von acht Millionen Euro geltend. Die Koelmesse gibt sich in ihrem jüngsten Statement ungewöhnlich versöhnlich und bedankt sich bei den Dmexco-Machern "noch einmal" für die "sehr erfolgreiche Aufbauarbeit im Rahmen der Demxco".
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: