Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Demographie

Social Media (II): Aus dem Leben eines Netzwerks - Tiktok in der Midlife-Krise

22.06.2023 Die Gruppe der Ü-40-Jährigen holt auf dem vermeintlich jungen Netzwerk Tiktok kräftig auf.

 (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm
Dieses und weitere Ergebnisse zeigt der Social-Media-Atlas 2023 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Kommunikationsagentur PER zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , für den der Marktforscher Toluna zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 3.500 Internet-Nutzer ab 16 Jahren repräsentativ befragt hat.

Eltern entdecken die Lieblingskanäle ihrer Kinder für sich - das war bei Facebook so, bei den Nachfolgenetzwerken, und jetzt ist eben Tiktok zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser dran: Bei den 40- bis 49-Jährigen ist der Anteil der TikTok-NutzerInnen von 29 Prozent auf 48 Prozent gestiegen, während er bei den 16- bis 19-Jährigen um sechs Prozent auf 67 Prozent sogar abgenommen hat.

Dabei war die Plattform des chinesischen Unternehmens ByteDance zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zuletzt gerade bei Jüngeren jährlich rasant gewachsen. Allerdings zeigt sich weiterhin ein deutlich unterschiedliches Nutzungsverhalten bei den Altersgruppen: Die Älteren konsumieren die Inhalte auf TikTok eher, laden seltener selbst Videos hoch. Das machen vorwiegend die 16- bis 29-Jährigen. Aber die 30- bis 44-jährigen NutzerInnen übernehmen zumindest allmählich das Lesen (29 Prozent).

Auch beim Messenger Telegram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind die 40- bis 49-Jährigen deutlich aktiver geworden: Hier stieg die Zahl der NutzerInnen von 27 auf 43 Prozent. Bei den unter 20-Jährigen hingegen stagniert das Interesse an dem Chat-Dienst. Die mit 45 Jahren im Schnitt ältesten NutzerInnen hat Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das Interesse an Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist ebenfalls ungebrochen: Bei den 40- bis 49-Jährigen verzeichnete der Dienst im letzten Jahr einen Zuwachs um 18 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: