Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Digitale Transformation: N24 wird 'Die Welt'

08.07.2015 Es soll das "digitales Leitmedium für Qualitätsjournalismus werden": Der Axel-Springer-Verlag zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser integriert den von ProsiebenSat1 übernommenen Nachrichtensender N24 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in seine 'Welt'-Gruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Folge: Künftig wird N24 'Welt' heißen.

Erster Schritt ist noch 2015 die Annäherung der  Erscheinungsbilder von N24 und allen derzeitigen Angeboten der 'Welt', um ihre Zusammengehörigkeit deutlich zu machen. (Bild: Die Welt)
Bild: Die Welt
Erster Schritt ist noch 2015 die Annäherung der Erscheinungsbilder von N24 und allen derzeitigen Angeboten der 'Welt', um ihre Zusammengehörigkeit deutlich zu machen.
Nachdem zu Jahresbeginn Welt und N24 in einer eigenen Gesellschaft zusammengeführt worden waren, werden nun die Angebote und Produkte unter einem Markendach vereint. Alle journalistischen Angebote der Welt und von N24 im Web, in Print und im TV tragen in Zukunft die Welt im Namen.

Ziel ist es, "digitales Leitmedium für Qualitätsjournalismus zu werden". Das gemeinsame Markendach ist dafür für den Springer-Verlag eine wichtige Voraussetzung. Die Einführung soll schrittweise über einen längeren Zeitraum erfolgen, um Loyalität und Vertrauen von Lesern, Zuschauern und Werbepartner aufzubauen. Erster Schritt ist noch in diesem Jahr die Annäherung der Erscheinungsbilder von N24 und allen derzeitigen Angeboten der Welt, um ihre Zusammengehörigkeit deutlich zu machen. Im zweiten Schritt soll ein neuer digitaler Auftritt unter dem Markendach Welt entstehen, der die bisherigen digitalen Produkte ablöst. Dieser digitale Auftritt beinhaltet sowohl das Web-, als auch das App-Portfolio. In einem letzten Schritt wird der Name des Senders geändert.

N24 ist im Hause Springer der zentrale Bewegtbildlieferant für den gesamten Verlag.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: