Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Große Verlagshäuser setzen verstärkt auf digitale Services (Bild: Bernd Sterzl / pixelio.de)
Bild: Bernd Sterzl / PIXELIO
Große Verlagshäuser setzen verstärkt auf digitale Services

Mehr E-Commerce am Haken: Wo deutsche Verlage im Digitalen fischen

06.02.2014 - Verlage mutieren zu ECommerce-Unternehmen. Die Transaktionen in 2013 zeigen: klassische Print-Geschäfte haben als Zukunftsmodell ausgedient, das Gros der Investitionen geht in digitale Medien und Services.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Testen, Testen, Testen
Morgen: Schwerpunkt auf digitale Produkte setzen
Übermorgen: Umstellung auf ein digitales Geschäftsmodell
"Die Entwertung von Print" ist eine sechs Jahre alte Klage der Medienindustrie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und trifft dennoch die Aktivitäten deutscher Verlage im vergangenen Jahr 2013 auf den Punkt.

Denn bei der Frage in welche Sparte - Print oder Digital - deutsche Verlagshäuser und Medienunternehmen investieren, zeichnet sich eine Trendwende ab. Dies suggeriert zumindest das Ergebnis des Transaktionsmonitors Verlagswesen, den die Unternehmensberatung Bartholomäus & Cie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nunmehr zum zehnten Mal ermittelt hat.

2013 sind die M&A-Aktivitäten der Verlage deutlich gestiegen. 254 Übernahmen und Beteiligungen registrierten die Berater - das sind rund

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: