Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Internet-Provider, Hoster und Mobilfirmen produzieren Kauderwelsch

01.08.2013 - Das H&H Communication Lab zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat zusammen mit Kommunikationswissenschaftlern der Universität Hohenheim 24 Websites von Telekommunikations-Unternehmen auf Verständlichkeit untersucht. Mit erschreckenden Ergebnissen.
Kernergebnis: Telekommunikations-Unternehmen bieten ihren Kunden online zumeist Kauderwelsch statt verständliche Informationen. Vor allem bei den "häufigen Fragen" (FAQ) und den allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) bleibt verständliche Kunden-Kommunikation häufig auf der Strecke.

Preview von Verständlichkeit von Websites von deutschen Providern und Mobilfunk-Betreibern

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Die untersuchten AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen für Mobilfunk) sowie die FAQ (häufig gestellte Fragen) zum Thema Festnetzportierung verfehlen die Zielwerte für verständliche Kunden-Kommunikation teilweise sehr deutlich. Einige von ihnen befinden sich auf dem sprachlichen Schwierigkeits-Niveau e

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Kevin Orthey)
Bild: Kevin Orthey
Kevin Orthey
(Genesys Cloud Services Germany GmbH)
 (Alexander Clarus)
Bild: Alexander Clarus
Alexander Clarus
(Genesys Cloud Services Germany GmbH)
 (Tim Fürtel)
Bild: Tim Fürtel
Tim Fürtel
(EWE)

KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen

KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: