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Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Marketing: Zehn Tipps für eine erfolgreiche Kundensegmentierung

04.09.2015 - Das Marktforschungsunternehmen B2B International zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat zehn Tipps für Marketingmanager formuliert, die ihnen helfen sollen, Kunden mithilfe von Kundensegmenten individueller anzusprechen.
Die Segmentierung von Zielgruppen ist im Unternehmensmarketing ein entscheidender Erfolgsfaktor. Während das Thema im B2C-Bereich bereits etabliert ist, befindet es sich im Geschäftskundenumfeld noch in den Anfängen. Viele B2B-Unternehmen sprechen ihre Kunden eher allgemein an. Besser ist eine spezifische Ansprache von zuvor definierten Gruppierungen.

Grundsätzlich bedeutet das zunächst eine Unterteilung hinsichtlich firmografischer, verhaltensbasierter oder bedürfnisorientierter Merkmale der Kunden. Ziel ist es die Kunden in Interessensgruppen zusammenzufassen, die vermutlich ähnlich auf ein

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