Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Barn Images/Stocksnap.io)
Bild: Barn Images/Stocksnap.io

Marketing: Zehn Tipps für eine erfolgreiche Kundensegmentierung

04.09.2015 - Das Marktforschungsunternehmen B2B International zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat zehn Tipps für Marketingmanager formuliert, die ihnen helfen sollen, Kunden mithilfe von Kundensegmenten individueller anzusprechen.
Die Segmentierung von Zielgruppen ist im Unternehmensmarketing ein entscheidender Erfolgsfaktor. Während das Thema im B2C-Bereich bereits etabliert ist, befindet es sich im Geschäftskundenumfeld noch in den Anfängen. Viele B2B-Unternehmen sprechen ihre Kunden eher allgemein an. Besser ist eine spezifische Ansprache von zuvor definierten Gruppierungen.

Grundsätzlich bedeutet das zunächst eine Unterteilung hinsichtlich firmografischer, verhaltensbasierter oder bedürfnisorientierter Merkmale der Kunden. Ziel ist es die Kunden in Interessensgruppen zusammenzufassen, die vermutlich ähnlich auf ein

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: