Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Marktforschung: Amazon bezahlt für Kassenzettel

22.10.2020 Amazon hat ein Programm gelauncht, bei dem US-Nutzer Einkaufsbelege von anderen Händlern einschicken können. Dafür gibt es monatlich zehn US-Dollar.

 (Bild: Stevepb/Pixabay)
Bild: Stevepb/Pixabay
In den USA hat der Retail-Riese Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein Programm gestartet, mit dem das Einkaufsverhalten von Konsumenten detailliert ausgeforscht werden soll. Beim "Amazon Shopper Panel" dürfen ausgewählte Kunden Einkaufsbelege einscannen und hochladen, die von Dritthändlern stammen. Bis zu zehn Kassenzettel von Lebensmittelgeschäfte, Kaufhäuser, Drogerien, Kinos, Themenparks und Restaurants dürfen es sein. Im Gegenzug erhalten die Teilnehmer eine Gutschrift in Höhe von 10 US-Dollar. Zusätzliche Belohnungen gibt es für monatliche Umfragen zu verschiedenen Themen wie Markentreue oder Werbeanzeigen.

Jeder US-Kunde kann sich für das Programm bewerben, teilnehmen darf aber nur, wer eine Einladung von Amazon erhält. Die Panelisten werden nach statistischen Gesichtspunkten ausgewählt - schließlich steht für den Handelsgiganten der Erkenntnisgewinn im Vordergrund.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: