Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay/Gerd Altmann)
Bild: Pixabay/Gerd Altmann

Coupons: Die Marketingmethode gegen die Krise

08.06.2020 - Wenn Image- oder Außenwerbung in Krisenzeiten nicht ziehen, schlägt die Stunde für Gutschein-Marketing. Wofür sie sich besonders eignen und wie man sie mit anderen Marketingmaßnahmen koppelt.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Couponing ist vor allem in Krisenzeiten ein wirksames Mittel, um den Konsum anzukurbeln und vor allem bei schnelldrehenden Gütern den Platz im Regal zu verteidigen.
Als Marketinginstrument erleben Coupons im corona-geschädigten Handel enormen Aufwind. Aber nicht erst seit Beginn der Pandemie. So hat das Coupon-Clearinghaus Acardo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - wie jedes Jahr - auch für 2019 den Einsatz der Verkaufsförderungsmaßnahme Couponing untersucht. Demnach habe sich die Zahl der im Handel und von Markenherstellern verteilten Coupons auf 20 Milliarden erhöht, was einem Wachstum von 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2018: 18 Milliarden) entspricht.

Ein Indikator für die Attraktivität von Coupons auf Konsumentenseite ist laut Erhebung die

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