Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Stock.xchng/Rae Sz)
Bild: Stock.xchng/Rae Sz

Trend: Onlineshops werden zu Gemischtwarenläden

02.07.2007 - Onlinehändler arbeiten heftig daran, dass ihnen die Kunden nicht weglaufen. Das führt dazu, dass ihr Produktangebot immer größer wird, wie eine Studie jetzt herausgefunden hat. Der Trend geht also hin zum Anti-Woot. Neben dem Produktsortiment existieren laut der Studie weitere Faktoren, die über den Erfolg und damit das Wachstum im E-Commerce entscheiden.
Damit die Geschäfte der Online-Händler gut läuft, müssen die richtigen Produkte angeboten werden. So das Ergebnis von Marktforscher EuPD Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag von PayPal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . 90,5 Prozent der Online-Shop-Betreiber betrachten ihr Produktportfolio als wichtig oder sehr wichtig für den Erfolg. Vor allem die Anbieter von Mode, Reisen und Hobbybedarf sehen hierin den wesentlichen Erfolgsfaktor. Für 90,4 Prozent der Online-Einkäufer gehört eine attraktive Produktauswahl zu den wichtigsten Motiven beim Einkauf im Internet. Zumal viele Einkäufer nach Nischenprodukten oder Artikeln suchen, die es

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: