Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: pixelio.de/khv24)
Bild: PIXELIO/khv24

Shopping-Studie: Internetnutzer schauen vor allem auf den Preis

17.07.2007 - Web-2.0-Features wie Blogs, Communities oder Empfehlungsfunktionen zum Trotz: Online-Shops punkten vor allem dann bei ihrer Kundschaft, wenn sie günstige Preise bieten. Doch neben dem Preis spielen auch andere Faktoren für Verbraucher beim Online-Einkauf eine wichtige Rolle, wie eine aktuelle Studie ermittelt hat.
von sr
Deutsche Bundesbürger achten beim Einkaufen verstärkt auf den Preis. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage von TNS Infratest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen im Auftrag des Online-Marktplatzes Kijiji zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter rund 1.000 Bundesbürgern ab 14 Jahren. Demnach achten 79 Prozent der Befragten beim Einkaufen vor allem darauf, "Geld zu sparen".

Interessant: Rund 60 Prozent der befragten Bürger geben sogar an, dass ihnen bei Einkäufen des täglichen Bedarfs der Preis mittlerweile noch wichtiger ist als vor einem Jahr. Bei Gebrauchsgütern achten 58 Prozent der Befragten auf den Preis, bei Dienstleistungen sind es 49 Prozent

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: