Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Warner Bros. Pictures)
Bild: Warner Bros. Pictures

Harry Potter und das Social-Publishing-Geheimnis von Pottermore

05.07.2011 - Das Portal Pottermore.com der Harry-Potter-Erfinderin Joanne K. Rowling ist Vorbote eines neuen Publishing-Zeitalters. Autoren werden Onlinemarken, Verleger und Mittelpunkte sozialer Content-Universen in einem. Was das für Verlage bedeutet, geben sieben Trends vor.
"Es endet alles hier" ist die Tagline des neuen und letzten Harry-Potter-Filmes, der am 14. Juli 2011 in die Kinos kommt. Zwei Wochen später, am 31. Juli, beginnt eine neue Ära des Publishings: Mit Joanne K. Rowling betritt erstmals ein Autoren-Schwergewicht den Ring des Self-Publishings. Unter Pottermore.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kündigt sie für Oktober den Start eines neuen Content-Universums rund um die Storyline der Harry-Potter-Bücher an, schon ab August kann ein Kreis auserwählter Eingeweihter "Pottermore" nutzen.

Joanne K. Rowling ‘Joanne Rowling’ in Expertenprofilen nachschlagen ist nicht nur die erste Autorin, die dank Bücher und anhängiger Rechte Milliarden verdient hat

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: