Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Warner Bros. Pictures)
Bild: Warner Bros. Pictures

Harry Potter und das Social-Publishing-Geheimnis von Pottermore

05.07.2011 - Das Portal Pottermore.com der Harry-Potter-Erfinderin Joanne K. Rowling ist Vorbote eines neuen Publishing-Zeitalters. Autoren werden Onlinemarken, Verleger und Mittelpunkte sozialer Content-Universen in einem. Was das für Verlage bedeutet, geben sieben Trends vor.
"Es endet alles hier" ist die Tagline des neuen und letzten Harry-Potter-Filmes, der am 14. Juli 2011 in die Kinos kommt. Zwei Wochen später, am 31. Juli, beginnt eine neue Ära des Publishings: Mit Joanne K. Rowling betritt erstmals ein Autoren-Schwergewicht den Ring des Self-Publishings. Unter Pottermore.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kündigt sie für Oktober den Start eines neuen Content-Universums rund um die Storyline der Harry-Potter-Bücher an, schon ab August kann ein Kreis auserwählter Eingeweihter "Pottermore" nutzen.

Joanne K. Rowling ‘Joanne Rowling’ in Expertenprofilen nachschlagen ist nicht nur die erste Autorin, die dank Bücher und anhängiger Rechte Milliarden verdient hat

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: