Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Videocontent: Wie sich Onlinevideotheken verbessern müssen

27.07.2012 Deutschlands Onlinevideotheken sind eine Baustelle, befindet die Stiftung Warentest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in ihrem aktuellen Testbericht. Für den Erfolg mit Bewegtbild müssen die Online-Verleiher einige kritische Punkte angehen.

Die Tester fanden kein Angebot, egal ob Lovefilm zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Maxdome zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Entertain zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser richtig gut. Sich gegen die Konkurrenten durchsetzen könnte demnach ein Angebot, das einige grobe Pferdefüße in den Griff bekommt.
  • Niedrigerer Preis:
    Im Schnitt sind die Onlinevideotheken schlicht zu teuer, verglichen mit dem Präsenzhandel (einem Durchschnittspreis von 2,56 Euro stehen da 6,09 Euro für HD-Onlineausleihen gegenüber)
  • Bessere Bildqualität:
    Kein Angebot kommt an Bluray-Qualität heran. Im Gegenteil: Lovefilm bescheinigten die Tester sogar ein Bild zum Weggucken.
  • Bonusfeatures anbieten:
    Kein Anbieter hat das im Repertoire, was bei DVDs und Blurays zum Standard gehört: Zusatzfeatures wie Untertitel, mehrere Sprachen, Making ofs.
  • Auswahl erhöhen:
    Die Onlinevideotheken kranken am Problem vieler Ebook-Stores: Klassiker fehlen und selbst aktuelle Filme sind nicht zu 100 Prozent durch ads Angebot abgedeckt. Der Kunden suchen trotz eines vollmundigen Werbeversprechens einer großen Auswahl oftmals vergeblich Titel und gehen verloren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: