Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Videocontent: Wie sich Onlinevideotheken verbessern müssen

27.07.2012 Deutschlands Onlinevideotheken sind eine Baustelle, befindet die Stiftung Warentest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in ihrem aktuellen Testbericht. Für den Erfolg mit Bewegtbild müssen die Online-Verleiher einige kritische Punkte angehen.

Die Tester fanden kein Angebot, egal ob Lovefilm zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Maxdome zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Entertain zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser richtig gut. Sich gegen die Konkurrenten durchsetzen könnte demnach ein Angebot, das einige grobe Pferdefüße in den Griff bekommt.
  • Niedrigerer Preis:
    Im Schnitt sind die Onlinevideotheken schlicht zu teuer, verglichen mit dem Präsenzhandel (einem Durchschnittspreis von 2,56 Euro stehen da 6,09 Euro für HD-Onlineausleihen gegenüber)
  • Bessere Bildqualität:
    Kein Angebot kommt an Bluray-Qualität heran. Im Gegenteil: Lovefilm bescheinigten die Tester sogar ein Bild zum Weggucken.
  • Bonusfeatures anbieten:
    Kein Anbieter hat das im Repertoire, was bei DVDs und Blurays zum Standard gehört: Zusatzfeatures wie Untertitel, mehrere Sprachen, Making ofs.
  • Auswahl erhöhen:
    Die Onlinevideotheken kranken am Problem vieler Ebook-Stores: Klassiker fehlen und selbst aktuelle Filme sind nicht zu 100 Prozent durch ads Angebot abgedeckt. Der Kunden suchen trotz eines vollmundigen Werbeversprechens einer großen Auswahl oftmals vergeblich Titel und gehen verloren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: