Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: souldestine@cox.net)
Bild: souldestine@cox.net

Studie liefert Benchmark für EMail-Kampagnen

08.10.2008 - Die Öffnungsrate von EMail-Marketingkampagnen ist im Vergleich zum Vorjahr um gut ein Zehntel gesunken. Auch die Klickrate geht nach unten, wie eine Studie belegt.
Das Ergebnis einer Erfolgsauswertung von EMail-Kampagnen der Schweizer Internetagentur Newsmarketing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser belegt wie schon in den letzten Jahren, dass Öffnungs- und Klickraten nach unten gehen. Allerdings ist die Abnahme gegenüber dem Vorjahr nur leicht. So liegt die Öffnungsrate zwischen 26 und 31 Prozent (2007: 32 Prozent, 2006: 33,8 Prozent) und die Klickrate zwischen 2,5 und 7,0 Prozent (2007: 7 Prozent, 2006: 7,5 Prozent).

Erstmalig wurde in diesem Jahr zwischen drei unterschiedlichen Standalone-Kampagnen unterschieden - Premium-Standalones, Selektions-Standalones und Reichweiten-Kampagnen.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: