Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Gosbu)
Bild: Gosbu

Studie: Wann der beste Zeitpunkt für den Newsletterversand ist

04.11.2008 - Wann ist der beste und wann ist der ungünstigste Zeitpunkt einen Newsletter zu versenden? Dieser Frage hat sich in einer umfassenden Untersuchung der österreichische E-Mail-Marketing-Spezialist dialogMail angenommen. Zudem haben die Studienautoren eine Checkliste zusammengestellt, wie sich die Öffnungsraten steigern lassen.
Montag Abend ist der günstigste Zeitpunkt einen Newsletter zu versenden, der schlechteste Zeitpunkt hingegen ist Donnerstag Nachmittag. Zu diesem Ergebnis kommt der E-Mail-Marketing-Anbieter dialogMail zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nach Auswertung seiner internationalen Studie. Demnach erreichen Montags-Newsletter eine Öffnungsrate von durchschnittlich 41,5 Prozent, während Donnerstags nur 29,8 Prozent der EMails angeklickt werden. Auch die Tageszeit spielt eine wichtige Rolle. So raten die Studienautoren das Mailing grundsätzlich nicht nach Mittag zu verschicken, denn da ist die Öffnungs-Wahrscheinlichkeit deutlich g

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Reinhard Lins ,  .fahrvergnuegen
Am: 04.11.2008

Zu: Studie: Wann der beste Zeitpunkt für den Newsletterversand ist

2 Mio Mailings in 1 Jahr? Finde ich ein bisschen mager als Datenbasis für eine Studie.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: