Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Jugendliche pfeifen auf klassische Werbung in Social Networks

26.06.2008 - Laut einer Studie der Marktforscher von Youngcom ignorieren junge Erwachsene und Jugendliche in den Communitys die meisten der dort angebotenen Werbeformen. iBusiness fragt nach, wie die Betreiber trotzdem die Resonanz der begehrten Zielgruppe erhöhen.
Nach der Online-Erhebung unter den rund 1.000 Social-Network-Nutzern im Alter von 13- bis 29 Jahren, beachtet etwa die Hälfte von Ihnen keine dort geschalteten Werbeangebote - oder nimmt sie erst gar nicht wahr. Und 54 Prozent geben an, noch nie dort Werbung angeklickt zu haben. iBusiness fragte bei mehreren Communitys nach, welche Werbeformate sie derzeit einsetzen - und wie sie die Akzeptanz von Werbung auf ihren Websites gewährleisten.

Bei Spin.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hält man es eher puristisch. Lediglich Bannerwerbung auf Einstiegsseiten der verschiedenen Channels sind im Angebot. "Pro Seite kann bei uns nur ein Banner geschaltet werden. Denn die Nutzer wollen bei uns kommunizieren und nicht dabei gestört werden", sagt Spin-Vermarkt

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: