Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Jugendliche pfeifen auf klassische Werbung in Social Networks

26.06.2008 - Laut einer Studie der Marktforscher von Youngcom ignorieren junge Erwachsene und Jugendliche in den Communitys die meisten der dort angebotenen Werbeformen. iBusiness fragt nach, wie die Betreiber trotzdem die Resonanz der begehrten Zielgruppe erhöhen.
Nach der Online-Erhebung unter den rund 1.000 Social-Network-Nutzern im Alter von 13- bis 29 Jahren, beachtet etwa die Hälfte von Ihnen keine dort geschalteten Werbeangebote - oder nimmt sie erst gar nicht wahr. Und 54 Prozent geben an, noch nie dort Werbung angeklickt zu haben. iBusiness fragte bei mehreren Communitys nach, welche Werbeformate sie derzeit einsetzen - und wie sie die Akzeptanz von Werbung auf ihren Websites gewährleisten.

Bei Spin.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hält man es eher puristisch. Lediglich Bannerwerbung auf Einstiegsseiten der verschiedenen Channels sind im Angebot. "Pro Seite kann bei uns nur ein Banner geschaltet werden. Denn die Nutzer wollen bei uns kommunizieren und nicht dabei gestört werden", sagt Spin-Vermarkt

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: