Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Jugendliche pfeifen auf klassische Werbung in Social Networks

26.06.2008 - Laut einer Studie der Marktforscher von Youngcom ignorieren junge Erwachsene und Jugendliche in den Communitys die meisten der dort angebotenen Werbeformen. iBusiness fragt nach, wie die Betreiber trotzdem die Resonanz der begehrten Zielgruppe erhöhen.
Nach der Online-Erhebung unter den rund 1.000 Social-Network-Nutzern im Alter von 13- bis 29 Jahren, beachtet etwa die Hälfte von Ihnen keine dort geschalteten Werbeangebote - oder nimmt sie erst gar nicht wahr. Und 54 Prozent geben an, noch nie dort Werbung angeklickt zu haben. iBusiness fragte bei mehreren Communitys nach, welche Werbeformate sie derzeit einsetzen - und wie sie die Akzeptanz von Werbung auf ihren Websites gewährleisten.

Bei Spin.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hält man es eher puristisch. Lediglich Bannerwerbung auf Einstiegsseiten der verschiedenen Channels sind im Angebot. "Pro Seite kann bei uns nur ein Banner geschaltet werden. Denn die Nutzer wollen bei uns kommunizieren und nicht dabei gestört werden", sagt Spin-Vermarkt

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: