Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Erlösstrategien von Xing, Studi VZ und MySpace in Deutschland

04.08.2008 - Der eine verdient am wachsenden Stellenmarkt, der nächste setzt auf Brand-Communitys oder Abomodelle: Von 100-Prozent werbefinanziert bis hin zum E-Commerce-Modell reichen hierzulande die Ansätze dreier wichtiger Player. Lars Hinrichs wird nun für die Xing-Erfolge als 'Deutschlands wichtigster Webgründer' geehrt.
In einem Interview gibt Marcus Riecke ‘Marcus Riecke’ in Expertenprofilen nachschlagen die Marschrichtung der drei Holtzbrink-VZs vor. Gegenüber 'Netzökonom'-Blogger Holger Schmidt ‘Holger Schmidt’ in Expertenprofilen nachschlagen von der FAZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekennt sich StudiVZ-CEO Riecke zu E-Commerce als Erlösmodell für die drei Social Networks. heraus kommt:Werbung funktioniert bei StudiVZ nicht zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Stattdessen solle Community-Vermarktung wie das ebenfalls Holtzbrinck'sche Brands4Friends die Umsätze vergrößern - und endlich Erlöse bringen. Klassische Werbung interessiert den Lenker von StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , SchülerVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und MeinVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nicht, um die für 2009 angepeilten Gewinne erzielen zu können. Wie halten

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: