Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Deutscher Musikmarkt: Digital-Verkäufe lediglich ein Fünftel des Umsatzes
28.03.2013 Der Anteil digitaler Musik am Gesamtumsatz der deutschen Musikindustrie lag 2012 laut dem Bundesverband Musikindustrie bei 19,1 Prozent. Im Vergleich zu den USA (58,9 Prozent) und Großbritannien (39,4 Prozent) ist der Digital-Anteil damit relativ gering.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenWährend die digitalen Umsätze 2011 erstmals die Rückgänge im physischen Geschäft weitgehend kompensieren konnten, gab es 2012 für die sich abzeichnende Marktstabilisierung einen leichten Rückschlag. Grund hierfür war laut dem Bundesverband Musikindustrie ein überraschend schwaches viertes Quartal 2012.