Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: NadineDoerle/Pixabay)
Bild: NadineDoerle/Pixabay

So nutzen die Deutschen Multi-Screens

20.06.2018 - Multi-Screen-Nutzung zu Hause beschränkt sich nicht auf das Wohnzimmer oder den Raum, wo PC oder Laptop stehen. Welche Bildschirme Internetnutzer zu Hause auf welche Art verwenden, zeigt die Studie "Screen-Nutzung@Home" von United Internet Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zur privaten Gerätenutzung beim linearen Fernsehen.
Laut Studie beschäftigen sich 87 Prozent der Onliner während des Fernsehens mit weiteren digitalen Screens. Für sie ist es vollkommen normal, dabei über das Smartphone Nachrichten zu lesen und E-Mails zu beantworten, über das Tablet Informationen zur laufenden Serie zu checken oder am PC das Produkt aus der Werbung im Netz zu shoppen. Mit über 90 Prozent liegt das Smartphone mittlerweile bei der persönlichen Nutzung fast gleichauf mit dem Fernseher. Aber auch der Laptop ist nach wie vor sehr relevant und wird sogar noch stärker genutzt als das Tablet.

Im Schnitt verlassen 95 Prozent irgendwann

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: