Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Eine typische QR-Code-Verwendung, die nach Hohn und Spott ruft. Wie viele Use Cases in Deutschland. (Bild: 422737/Pixabay/CC0)
Bild: 422737/Pixabay/CC0
Eine typische QR-Code-Verwendung, die nach Hohn und Spott ruft. Wie viele Use Cases in Deutschland.

Branchenbarometer: Welche Anwendungen es für QR-Codes wirklich gibt

19.09.2017 - Ein Interaktiv-Branchen-Kalauer weiß: QR-Codes scannt man immer nur zwei Mal - zum ersten und zum letzten Mal. Und es stimmt: Still ist es um die einst gehypten Marketing-Tools geworden. Wir haben Branchenkenner gefragt - und Antworten bekommen: Welche Zukunft QR-Codes haben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Für QR-Codes liegen kaum Anwendungsszenarien außerhalb geschlossener Ökosysteme vor
Die erste urkundliche Erwähnung des QR-Codes im iBusiness-Archiv datiert auf den 5. März 2010 Relation Browser . Die mittlerweile vom Netz gegangene Freizeitplattform Zooners pappte damals die Republik mit Aufklebern voll, die auf virtuelle Visitenkarten von Unternehmen führten. Etwa ein Jahr später bereits wurde es schon kreativer und verrückter: Die Agentur Scholz and Friends zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verkostete karrierehungrige Marketer mit einer 'Pizza Digitale'; eine echte Pizza, die mit Tomatensoße in Form eines QR-Codes belegt wurde, der auf ein Stellenangebot führte. Danach tauchte der QR-Code besonders g

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: