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Verweildauer in Innenstädten sinkt, Online weiter auf Vormarsch
27.11.2020 Rund einen Monat nach Einführung des Lockdown Light beleuchtet der neue Corona Consumer Check die Auswirkungen für den Online- und Offlinehandel. Während das Stimmungsbild zeigt, dass die Konsumentinnen und Konsumenten zunehmend genervt von der aktuellen Situation sind, haben sie ihr Konsumverhalten im Verlauf der Krise geändert.
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Jetzt Mitglied werdenBesonders bei der Frage nach dem Aufenthalt in der Innenstadt zeigt sich ein verändertes Verhalten: Nur ein Drittel der Befragten gibt an, sich aktuell genauso lange wie vor der Krise in der Innenstadt aufzuhalten. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Corona Consumer Check des IFH KÖLN .
Onlinekanal weiter auf dem Vormarsch
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Jetzt Mitglied werdenMit dem Anstieg der Infektionszahlen im Herbst ist diese Entwicklung wieder rückläufig: Konsumentinnen und Konsumenten entscheiden sich wieder mehr dazu, Einkäufe in den Onlinekanal zu verlagern. Aktuell beläuft sich der Wert auf 26 Prozent.
Aktionstage finden hauptsächlich online statt
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