Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Erich Westendarp auf Pixabay)
Bild: Erich Westendarp auf Pixabay

Digitalisierung des Handels: Lokale Läden auch für zweiten Lockdown schlecht gerüstet

11.11.2020 - Die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung kleiner Händler vorangetrieben, offenbart jedoch auch eine Fülle an hausgemachten Problemen. Welche Aufgaben Ladenbesitzer und City-Management angehen müssen:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kleine lokale Händler sollten Initiativen und Hilfsangebote nutzen, die sie bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse unterstützen.
Der zweite Lockdown im November ist auch in der Light-Variante ein Schreckensszenario für lokale Händler. Hohe Corona-Fallzahlen halten Kunden von Shoppingtouren ab. Die Maskenpflicht in etlichen Fußgängerzonen schmälert ebenfalls das Einkaufserlebnis. Auch wenn die Läden diesmal geöffnet bleiben dürfen, shoppen viele Kunden lieber wieder verstärkt im Internet. Laut einer Trendumfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verzeichneten Innenstadthändler in der ersten Novemberwoche im Durchschnitt Umsatzausfälle von mehr als einem Drittel und rund 40 Prozent weniger Kunden als im Vo

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: