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 (Bild: Erich Westendarp auf Pixabay)
Bild: Erich Westendarp auf Pixabay

Digitalisierung des Handels: Lokale Läden auch für zweiten Lockdown schlecht gerüstet

11.11.2020 - Die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung kleiner Händler vorangetrieben, offenbart jedoch auch eine Fülle an hausgemachten Problemen. Welche Aufgaben Ladenbesitzer und City-Management angehen müssen:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kleine lokale Händler sollten Initiativen und Hilfsangebote nutzen, die sie bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse unterstützen.
Der zweite Lockdown im November ist auch in der Light-Variante ein Schreckensszenario für lokale Händler. Hohe Corona-Fallzahlen halten Kunden von Shoppingtouren ab. Die Maskenpflicht in etlichen Fußgängerzonen schmälert ebenfalls das Einkaufserlebnis. Auch wenn die Läden diesmal geöffnet bleiben dürfen, shoppen viele Kunden lieber wieder verstärkt im Internet. Laut einer Trendumfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verzeichneten Innenstadthändler in der ersten Novemberwoche im Durchschnitt Umsatzausfälle von mehr als einem Drittel und rund 40 Prozent weniger Kunden als im Vo

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