Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Ranking

Das sind die kundenfreundlichsten Online-Modeshops

27.11.2020 Einzelhandelsunternehmen locken VerbraucherInnen aktuell mit Black Friday-Angeboten. Da der traditionelle Einkaufsbummel aufgrund der Pandemie nur eingeschränkt möglich ist, weichen Konsumenten dieses Jahr verstärkt auf Onlineshops aus. Welche digitalen Modeanbieter dabei den besten Kundenservice bieten, zeigt eine aktuelle Analyse.

 (Bild: tomwieden / pixabay.com)
Bild: tomwieden / Pixabay
Laut Untersuchung der Berlin School of Business and Innovation (BSBI) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die rund 156.000 Verbraucher-Bewertungen der 15 umsatzstärksten deutschen Modehändler im Netz analysierten, erzielten die besten Bewertungen ABOUT YOU zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie das Luxus-Kaufhaus Breuninger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Die Kunden beider Mode-Shops bewerteten den Service mit 4,4 von fünf möglichen Sternen. Zudem antworten sie auf rund 90 Prozent der negativen Kommentare innerhalb einer Woche. Somit sind die Unternehmen die Gewinner des Zufriedenheitsrankings.

Die Otto Group-Tochter Bonprix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser belegt den zweiten Platz mit 4,2 Sternen. Das Bonprix-Team reagiert innerhalb von 24 Stunden auf rund 97 Prozent der kritischen Bemerkungen seitens der Kund*innen.

Mit etwas Abstand liegt der britische Onlinehändler ASOS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf Platz drei (3,8 Sterne). Jedoch beantwortete das Team in den letzten zwölf Monaten keine negativen Bewertungen.

Bei diesen Händlern überwiegen die kritischen Kunden-Stimmen

Weniger zufrieden ist die Kundschaft des Otto Group-Ablegers Baur zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Der Versandhändler erhält von seinen KäuferInnen 1,5 von fünf möglichen Sternen. Das negative Feedback seiner KundInnen nimmt Baur ernst und reagiert auf 97 Prozent der Kritiken innerhalb eines Arbeitstages.

Auch bei H&M zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser monieren VerbraucherInnen den Service: Der Online-Shop der schwedischen Modemarke erhält lediglich 1,7 Sterne. Das Team bezog im letzten Jahr keine Stellung zu Negativ-Kommentaren.

Mit 1,8 Sternen schneidet der deutsche Versandhändler Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser etwas besser ab. Wie auch sein Konkurrent, Baur, beantworten Zalando-Mitarbeiter 97 Prozent der kritischen Stimmen in der Kommentarspalte: Kunden können innerhalb von zwei Wochen mit einer Rückmeldung rechnen. Mit der Zalando Lounge zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind ModeliebhaberInnen deutlich zufriedener (2,5 Sterne), jedoch haben VerbraucherInnen hier im letzten Jahr keine Rückmeldung auf negatives Feedback erhalten.

Die kundenfreundlichsten Online-Modeshops: AboutYou und Breuninger führen das Ranking an. (Bild: Berlin School of Business and Innovation)
Bild: Berlin School of Business and Innovation
Die kundenfreundlichsten Online-Modeshops: AboutYou und Breuninger führen das Ranking an.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: