Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Skeeze/Pixabay)
Bild: Skeeze/Pixabay

"Digitales Chamäleon": Was für Ihre Marketing-Karriere wichtig wird

13.05.2019 - Marketer in Deutschland sehen im Ausbau ihres digitalen Marketingwissens und der Balance der Mittel die größte Herausforderung in ihrer Karriere, wie diese Befragung von iBusiness zeigt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer heute im Marketing arbeitet, muss sich auf "lebenslanges Lernen" einstellen.
Die Digitalisierung der Werbebranche schafft stetig ein Füllhorn an Optionen für Zielgruppenansprache, Werbemittelplatzierung und Budgetoptimierung. Marketer stehen vor der Mammutaufgabe, genau abzuwägen, welchen für ihre Marketingziele und Budgetplanung optimalen Pfad sie durch das digitale Dickicht einschlagen sollten. Durch die Transformation verändert sich das Berufsbild zum Teil radikal. Entsprechend gelten die Folgen der Digitalisierung Marketern als die größte Herausforderung für ihre Marketingkarriere. Im Umfeld der OMR wollten wir von Werbern, Vermarktern

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Anmelden und für 1,00 Euro lesen.
(Kostenfrei für Premium-Mitglieder)

Sie können diese iBusiness-Analyse als iBusiness-Basis-Mitglied für 1,00 Euro abrufen. Für Premium-Mitglieder ist der Abruf kostenfrei.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: