Wie home24 mit eigenem Marktplatz Rekordumsätze erzielt Jetzt zum Webinar anmelden
Vanessa Ostertag, Director Marketplace bei home24, zeigt in diesem Webinar exklusiv, wie der Onlinehändler home24 seine eigene Plattform erfolgreich eingeführt hat und damit in Rekordzeit eine neue, schnell wachsende Umsatzsäule geschaffen wurde.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Nicolai Schäfer)
Bild: Nicolai Schäfer
Bild: Nicolai Schäfer unter Creative Commons Lizenz by-sa

Marketing orchestrieren: Warum das Bauchgefühl wichtig bleibt

30.10.2019 - Werbewirkung aus der Maschine, KI als Mediaagentur? Unsere Umfrage zeigt: Auch in Zukunft wird sich der Marketingverantwortliche nicht wegrationalisieren lassen. Denn eine wichtige Fähigkeit fehlt Marketingrobotern.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Je informationslastiger die Inhalte, desto mehr Relevanz hat der persönliche Kontakt. Je wichtiger die Reichweite, desto höher der Anteil der digitalen Kanäle.
Die schlichte Mediastruktur aus TV, Print, Radio, Kino und Außenwerbung, die bis vor zehn Jahren das Marketing geprägt hat, ist Vergangenheit. Verbraucher von heute sind ständig mobil erreichbar und informieren sich zusätzlich über Websites, Google, Newsletter und Social Media. Erfolgreiche Kommunikation muss ihre Maßnahmen also schlau orchestrieren, um die Customer Journey über alle Kanäle bis zur Kaufentscheidung zu begleiten. Wir haben B2C- und B2B-Marketer gefragt, wie sie die diversen Bälle in der Luft halten.

Über welche Mediengattungen und Kanäle - besonder

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: