Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Sammlung H.Laurent)
Bild: Sammlung H.Laurent

So geht's: Personal Branding mit Online-Reputationsmanagement

08.03.2019 - Ego-Googeln war gestern. Ob Angestellter oder Freelancer: Wer sich in seiner eigenen beruflichen Stellung behaupten (oder verbessern) will, braucht eine klare Personenmarke - und aktives Online-Reputationsmanagement.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Personal Branding wird zunehmend ein entscheidender Karrierefaktor: Wer sein eigenes Profil schärft und dabei glaubwürdig eigene Themen besetzt, hat deutlich bessere Chancen im digitalen Stellenkarussell.
"Eine Führungskraft, die nicht kommuniziert, kann auch nicht führen. Je mehr ich als CEO die Klaviatur der Kommunikation mitsamt der Tools verstehe und beherrsche, desto mehr Töne kann ich erzeugen", sagt Vodafone Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -CEO Hannes Ametsreiter ‘Hannes Ametsreiter’ in Expertenprofilen nachschlagen . Social Media gehöre hier notwendigerweise dazu: "Wenn man diese Möglichkeit als CEO oder Geschäftsführer nicht erkennt, dann hat man etwas verpasst.".

Um in der Kakophonie von Web und Social Media Gehör zu finden, ist eine starke Personenmarke nötig. Bei Personal Branding - das Entwickeln einer Person zur Marke - rückt der Mensch in den Vordergrund, seine Persönlichkeit, seine Kompetenzen, seine Leistungen. Starke (Unternehmens-)Marken, besitzen in der Regel auch starke (CEO-Personen-)Marken, die sich im besten Fall gegenseitig verstärken und bei Markenkernwerten ergänzen. Dazu muss man allerdings kein Chef eines

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: