Retouren-Tipps für die Praxis: Wie SAP-Anwender Zeit durch Automatisierung sparen Anmelden und live dabei sein
Als Händler im Marktplatzgeschäft zu bestehen, bedarf es einer klugen Retourenmanagement-Strategie. Erfahren Sie, wie Sie Retouren-Prozesse zeit- und kostensparend automatisieren.
Anmelden und live dabei sein
Die neuen E-Commerce Hotspots: Von Live-Events bis Marktplatz Anmelden und live dabei sein
Anhand von Best Practices erfahren Sie, wie Sie neue Sales Channels erfolgreich in Ihre Geschäftsstrategie integrieren, Ihre Online-Präsenz optimieren und mehr Kundschaft für sich gewinnen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Telrúnya / wikicommons)
Bild: Telrúnya / wikicommons

Studie enthüllt Strategie-Todsünden der Interaktivdienstleister 2012

18.01.2012 - Kernergebnis der iBusiness-Umfrage zum Dienstleister-Marketing 2012: In Deutschlands Interaktivagenturen existiert ein Flaschenhals - der Geschäftsführer. Die Chefs arbeiten mehrheitlich operativ statt perspektivisch. So gehen Strategie und Organisationsentwicklung verloren, Deutschlands Digitale fliegen auf Sicht.
Die Chefs in deutschen Interaktivagenturen versäumen es, ihren Firmen ein strategisches Konzept zu verpassen. Stattdessen reiben sie sich im Operativen auf - vor allem im Marketing. In jedem zweiten Unternehmen der Interaktivbranche ist Marketing und Vertrieb ausschließlich Chefsache, so die iBusiness-Umfrage zu den Marketing-Herausforderungen der Interaktivdienstleister 2012. Die zwangsläufige Folge ist, dass fatale Schieflagen entstehen - und zwar zwischen dem, was Agenturen wollen und was sie de facto tun.

Unternehmen setzen auf operatives statt strategisches Marketing

Die grundsätzliche Stimmung, die sich durch die Antworten zieht ist zwar positiv: So

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: