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Ausgaben für Online-Werbung steigen weltweit um knapp 13 Prozent
28.02.2012 Strategy Analytics geht in seinem neuesten Global Advertising Forcast davon aus, dass die weltweiten Werbeausgaben bis 2012 um 4,9 Prozent auf 465,5 Milliarden US-Dollar wachsen werden. Die Ausgabenverteilung je nach Medientyp zeigt, dass die weltweite Online-Werbung im Jahr 2012 um 12,8 Prozent auf 83,2 Milliarden US-Dollar steigen wird, was 18 Prozent der Gesamtausgaben ausmacht. Zum Vergleich: Die weltweiten Ausgaben für TV-Werbung steigen in 2012 voraussichtlich um fünf Prozent auf 188,5 Milliarden US-Dollar an (40 Prozent der Gesamtausgaben), Print wird um ein halbes Prozent zulegen (Gesamtanteil 26,4 Prozent).
Europaweit soll den Angaben zufolge Online-Werbung hingegen um 11,7 Prozent wachsen, verglichen mit 3,4 Prozent für TV und 2,4 Prozent für andere traditionelle Formate. Print soll um 0,1 Prozent fallen.