Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: SXC.hu)
Bild: SXC.hu

Shopping-Studie: Was Verbraucher an Online-Shops und Print-Katalogen schätzen

21.06.2007 - Katalog, Online-Warenpräsentation, Auktionsplattform oder TV-Shopping: Je nach Medium schätzen Verbraucher andere Eigenschaften bei Kaufvorbereitung und Transaktion, wie eine aktuelle Studie ermittelt hat. Ein Grund, warum Online-Händler möglichst crossmedial agieren sollten.
Welche Bedeutung der klassische Print-Katalog für deutsche Onlineshop-Betreiber hat, ermittelte das Marktforschungsinstitut TNS Emnid zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bei einer bevölkerungsrepräsentativen Befragung. Demnach gilt Shopping via Internet unter Verbraucher als "moderne Form des Einkaufens": Das sagen mehr als zwei Drittel der Onliner über die Internetangebote und mehr als die Hälfte aller Befragten (60 Prozent) über das TV-Shopping-Portfolio. Diese Eigenschaft gestehen nurmehr 30 Prozent dem klassischen Warenkatalog zu. Gerade die Option des "bequemen, schnellen Bestellens" spricht für die Webseiten von Handel und Hersteller (68 Prozent).

In dieser Eigenschaft kann a

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: