KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

E-Commerce: Positive Einkaufserfahrung ist Kunden wichtiger als der Preis

20.12.2006 - Wie eine aktuelle Studie jetzt zeigt, dulden Internetnutzer keine schlechte Usability in Onlineshops. Shopbetreiber verlieren potenzielle Kunden umgehend an die Konkurrenz, wenn etwa zu lange Ladezeiten das Shoppingerlebnis schmälern. Shopbetreiber sollten daher unbedingt auf ihre Shop-Usability achten. Denn gerade schlechte Einkaufserfahrungen machen der Studie nach im Web besonders schnell die Runde.
von sr
Viele Onlineshop-Betreiber vergraulen nach wie vor potenzielle Kunden durch eine grausige Shop-Usability. Das ist das Fazit einer aktuellen Umfrage des auf Web- und Performance-Analyse spezialisierten Dienstleisters Gomez zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter US-amerikanischen Onlineshoppern. Demnach verlassen 90 Prozent der Besucher einen Onlineshop, wenn sie drei mal erfolglos versucht haben, eine Transaktion durchzuführen. Das größte Grauen sind lange Ladezeiten: Drei Viertel der Befragten beschweren sich genau darüber. Durch so eine schlechte Usability verschenken Shopbetreiber Umsätze: Die Hälfte aller Befragt

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: