Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

E-Commerce: Positive Einkaufserfahrung ist Kunden wichtiger als der Preis

20.12.2006 - Wie eine aktuelle Studie jetzt zeigt, dulden Internetnutzer keine schlechte Usability in Onlineshops. Shopbetreiber verlieren potenzielle Kunden umgehend an die Konkurrenz, wenn etwa zu lange Ladezeiten das Shoppingerlebnis schmälern. Shopbetreiber sollten daher unbedingt auf ihre Shop-Usability achten. Denn gerade schlechte Einkaufserfahrungen machen der Studie nach im Web besonders schnell die Runde.
von sr
Viele Onlineshop-Betreiber vergraulen nach wie vor potenzielle Kunden durch eine grausige Shop-Usability. Das ist das Fazit einer aktuellen Umfrage des auf Web- und Performance-Analyse spezialisierten Dienstleisters Gomez zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter US-amerikanischen Onlineshoppern. Demnach verlassen 90 Prozent der Besucher einen Onlineshop, wenn sie drei mal erfolglos versucht haben, eine Transaktion durchzuführen. Das größte Grauen sind lange Ladezeiten: Drei Viertel der Befragten beschweren sich genau darüber. Durch so eine schlechte Usability verschenken Shopbetreiber Umsätze: Die Hälfte aller Befragt

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: