Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Kaufentscheidungen fallen immer öfter im Web

06.11.2007 - Kaufentscheidungen werden einer aktuellen Studie zufolge kaum noch von TV- und Print-Werbung beeinflusst. Dafür gewinnen persönliche Empfehlungen und das Internet stark an Bedeutung. Klassische Medien und Werbende müssen jetzt umdenken.
Kaufentscheidungen werden nur noch zu knapp fünf Prozent durch klassische Werbung gefällt, so das zentrale Untersuchungsergebnis des Münchner Beratungsunternehmen Booz Allen Hamilton zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Neue Informationsquellen und Entscheidungsfaktoren nehmen demnach den Massenmedien inzwischen erhebliche Anteile im Kampf um die Kaufkraft ab. Kaufentscheidung werden der Studie nach zu mehr als der Hälfte unmittelbar von Maßnahmen am Point of Sale getrieben. Ein weiteres Drittel wird durch persönliche Empfehlungen von Freunden und Bekannten oder Produktempfehlungen aus Testberichten bestimmt. Und bereits zehn Prozen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: