Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Nur Bares ist Wahres: Deutsche lehnen mobile Zahlungsmethoden ab

26.02.2014 Mobile Payment soll künftig herkömmliche Bezahlmethoden ablösen und vereinfachen. Immer mehr Unternehmen erkennen das Potenzial mobiler Bezahlmethoden und bieten sie ihren Kunden daher zusätzlich an. Das hat allerdings kaum Einfluss auf die Bezahlgewohnheiten der Deutschen, wie eine Studie jetzt zeigt.

Die Mehrheit der Deutschen bevorzugt es nach wie vor, Münzen und Scheine sowie die Girokarte über die Ladentheke zu reichen. Zu diesem Ergebnis kommt eine globale Umfrage zu Spar- und Investmentstrategien von Nielsen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach würden 55 Prozent der Deutschen in einem Geschäft nicht mit ihrem Smartphone oder Tablet zahlen, selbst wenn der Vorgang sicher sei. Lediglich 26 Prozent der Befragten können sich vorstellen, ihr Smartphone für diese Zwecke zu nutzen.

Grund für die Skepsis führen die Martforscher auf die Angst vor Datenmissbrauch zurück. Hinzu kommt, dass es kein standardisiertes Bezahlsystem gibt. "Dies erschwert einerseits die Etablierung von Mobile Payment im Handel und beeinträchtigt andererseits die Akzeptanz der Verbraucher. Eine einheitliche Lösung würde sicher dazu beitragen, die Bedenken der Deutschen auszuräumen", resümiert Nielsen-Analyst Ingo Schier ‘Ingo Schier’ in Expertenprofilen nachschlagen .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: