Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Rainer Klose)
Bild: Rainer Klose

Payment-Zukunft (2): Wie mobiles Payment vielleicht doch noch zu retten ist

16.05.2013 - M-Payment dümpelt so vor sich hin. Daran konnte bisher keine der ach so innovativen, sicheren und komfortablen Lösungen etwas ändern. Ob Mobile Payment überhaupt noch zu retten ist und welche Lösungen für Händler den meisten Erfolg versprechen.
Immer mehr hoffnungsvolle Start-ups drängen in den MPayment-Markt, gleichzeitig versuchen etablierte Unternehmen sich ebenfalls dort breit zu machen. Jeder von ihnen hat die Hoffnung, dass sich gerade seine Lösung durchsetzen wird. Denn wenn es funktioniert, dann ist sie das neue Paypal - und das eigene Unternehmen folglich milliardenschwer. Das Blöde dabei ist nur: Es gibt schon ein Paypal.

So tun die Möchtegern-Paypals in der Hatz auf den heiligen Gral 'Payment-Dominanz' letztlich niemandem einen Gefallen. Denn je breiter das Angebot, desto schwieriger wird es für jede einzelne Lösung, die k

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Benjamin Willmes ,  INVIAS GmbH & Co. KG ,  Verbindungen
Am: 16.05.2013

Kartenzahlungsdongles für Smartphone/Tablet

Einige der genannten Anbieter scheinen bereits wieder den Markt "verlassen" zu haben, z.B. Streetpay.
kein Bild hochgeladen
Von: Ulf Froitzheim ,  UJF.biz
Am: 16.05.2013

Zu: Payment-Zukunft (2): Wie mobiles Payment vielleicht doch noch zu retten ist

Ein ganz wichtiger Aspekt fehlt, Stichwort Bargeldland Deutschland – der Geldautomat.

Ich wäre ja liebend gerne die vielen Karten im Geldbeutel los zugunsten eines virtuellen Kartenfachs im Handy. Die Plastikdinger halten in der Gesäßtasche nie drei Jahre durch, sondern reißen an der Stelle ein, wo die nächste Karte ihren Abdruck hinterlässt.

Solange ich die lästige, unsichere, skimminganfällige Karte aber noch für den Geldautomaten brauche, kann ich sie auch dann nicht ganz abschaffen, wenn alle Händler mich mit dem Handy zahlen lassen.

Nötig ist also, dass die Banken ein kartenloses Abheben am GA ermöglichen, dann funzt das auch im Einzelhandel.
Von:  Verena Gründel ,  Koelnmesse GmbH
Am: 17.05.2013

Zu: Payment-Zukunft (2): Wie mobiles Payment vielleicht doch noch zu retten ist

Hallo Herr Willmes,
Sie haben vermutlich recht. Da Streetpay per E-Mail, Telefon und Facebook nicht zu erreichen ist, haben wir das Unternehmen aus der Liste gelöscht.
Vielen Dank für den Hinweis!
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: