Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Das sind die Top-1000-Internetunternehmen in Deutschland

02.04.2014 Die Hälfte der Top-1.000-Internetunternehmen in Deutschland kommen aus dem Ausland. Allein die fünf größten Anbieter im deutschen B2C-Internetmarkt sind aus den USA: Google.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , iTunes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Expedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Booking.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Erst an Position 7 des Umsatzrankings kommt mit Check24 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein deutsches Unternehmen, gefolgt von Immobilienscout24 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an Position 9, das allerdings zur US-amerikanischen Gesellschaft Hellman & Friedman zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gehört.

Preview von Die Top-20-Internetunternehmen in Deutschland

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Für die Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser "Internetmarkt Deutschland 2014" ermittelte Statista die Umsätze der 1000 größten Anbieter von digitalen Services, digitalem Content und digitalen Gütern im B2C-Internetmarkt für 2013 in 40 Segmenten, darunter Reiseportale, Preisvergleichsseiten, Ticketverkaufsseiten, Gaming-Seiten, Beauty & Fashion-Seiten. Grundlage dabei sind die Webseiten der einzelnen Anbieter.

Die Umsätze der erfassten Anbieter summieren sich zu einem Netto-Gesamtmarktvolumen von 8,6 Milliarden in 2013. Die Marktsegmente erzielten seit 2011 im Durchschnitt ein zweistelliges Wachstum von rund 12 Prozent pro Jahr. Das stärkste Wachstum zeigte dabei das Segment "Digitale Güter" mit 19 Prozent. Es erreicht ein Volumen von 1,2 Milliarden Euro in 2013 sowie einen Marktanteil von 14 Prozent und ist das zweitstärkste Segment.

Die deutschen Anbieter erwirtschafteten nur knapp die Hälfte der Umsätze; knapp ein Drittel stammt von US-amerikanischen Unternehmen. Erst an Position Top 20 ist mit Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , einer Beteiligung von Hubert Burda Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , ein klassisches deutsches Medienunternehmen vertreten. Etwas abgeschlagen liegen die Nachrichtenportale Bild.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (46 Millionen Euro) auf Position 33, Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (30 Millionen Euro) auf Position 50 und Focus Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (14 Millionen Euro) auf Position 87 im Gesamtranking.

Für die Erhebung der Umsätze befragte Statista alle Betreiber der einzelnen Websites mit einem Fragebogen. Fehlende Umsatzangaben wurden durch ergänzende Recherchen sowie Umsatzmodellierungen auf Basis segmentspezifischer Key Performance Indikatoren approximiert. Eine Übersicht der Top 100 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kann online abgerufen werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: